Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Dienstag, 29. April 2014

Biskuitrolle mit Vanille - Bananen - Füllung

Hallo,


heute habe ich ein superleckeres Backrezept für euch. Eine saftige Biskuitrolle mit einer leckeren Vanille-Bananen-Füllung. Sie schmeckt wirklich fantastisch und hat großes Suchtpotenzial :)

Zutaten:

4 Eier
125g Zucker
10g Vanillezucker
75g Mehl
50g Speisestärke

Zuerst müsst ihr euren Ofen auf 190 Grad Ober - Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier und euren eckigen Backrahmen vorbereiten. (nicht einfetten!)

Die Eier schaumig rühren. ( im Thermomix mit Schmetterling 1 Min./ Stufe 4 )
Zucker zugeben und nochmal gut verrühren. ( im Thermomix 1 Min. / Stufe 4) Restliche Zutaten über die Ei-Masse sieben und kurz unterrühren. ( im Thermomix 20 Sek. / Stufe 4)
Dann gebt ihr euren Teig in eure Backform. Da müsst ihr schnell arbeiten, da der Teig sehr flüssig ist und schnell aus der Form läuft. Wenn ihr euren Biskuit im Ofen habt, regelt die Backtemperatur auf 175 Grad herunter. Der Teig braucht etwa 10- 15 Minuten im Backofen.  Am besten mit der Stäbchenprobe kontrollieren wann er fertig ist. Der Biskuitteig darf nicht zu trocken werden, da er sonst brechen kann.

Nach dem Backen den Backrahmen vorsichtig lösen. Ein feuchtes Geschirrtuch über den Teig legen und darauf stürzen. Vorsichtig in das Tuch einrollen. Auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Füllung zubereiten.

Zutaten:

200g Butter (zimmerwarm)
2 reife Bananen
400ml Vanillepudding

Ich stelle meinen Vanillepudding selber her, aber ihr könnt auch gekauften verwenden. Falls ihr Vanillepuddingpulver verwendet. Bereitet ihn nach Packungsbeilage mit 400ml Milch statt mit 500ml zu Danach lasst ihr ihn abkühlen.
Die Butter schaumig rühren, die Banane zerkleinern und unterrühren.  Ist der Pudding abgekühlt,  mischt ihr ihn mit der Butter-Bananenmischung und stellt sie kühl.

Wenn der Biskuitboden kalt ist, rollt ihr ihn wieder auf.  Streicht die Füllung darauf und rollt sie wieder vorsichtig ein. Den Überschuss aufheben. Die Rolle mit einer Palette umsetzen. Restliche Füllung auf die Rolle verstreichen.
Mit Schokosplitter und Schokoladenröllchen verzieren.

Bis zum Verzehr kühl aufbewahren.
Diese Rolle schmeckt wirklich sehr lecker und wenn der Pudding selber hergestellt wird, schmeckt sie so schön vanillig!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Falls ihr mein Rezept nachbackt würde ich mich freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet.

Eure Eva :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen