Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Sonntag, 13. April 2014

Käsekuchen Muffins

 
Hallo,

Heute habe ich wieder ein leckeres Käsekuchenrezept. Diesmal in praktischer Muffinform. Ideal für jede Party, vor allem wenn draußen gefeiert wird.
Ihr könnt die Herstellung auch in meinem Video anschauen.

Zutaten für 24 Muffins:

240g Kekse
160g Butter
etwas Zimt
6 Eier
150g Zucker
300g Schmand
200g Magerquark
200g Frischkäse
1 Bio-Limette
4 EL dunkle Marmelade für die Deko

Den Ofen auf 160 °C Ober-Unterhitze vorheizen. 2 Muffinbleche mit Papierförmchen vorbereiten.

Die Kekse mit einem Mixer zerkleinern (im Thermomix 2 Sek./ Stufe 5). Wenn ihr keinen habt, dann einfach in einer Tüte mit einem Nudelholz zerschlagen. Die Butter in der Mikrowelle oder im Topf zerlassen. Danach die Keksbrösel, etwas Zimt und die Butter verrühren. In die Papierförmchen füllen und andrücken.

Für den Käsekuchenteig die Limette heiß abwaschen und die Schale abreiben. Mit einer Zitronenpresse den Saft herauspressen und zur Seite stellen. Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Restliche Zutaten zugeben und kurz verrühren. Danach den Teig auf den Keksboden verteilen.

Die Marmelade durch einen Sieb streichen, damit keine Stücke mehr enthalten sind. Kleine Tropfen auf die Muffins geben und mit einem Zahnstocher verstreichen.

Bei 160 Grad ca. 30- 35 Minuten backen. Immer wieder mal kontrollieren, ob die Ei-Masse gestockt ist. Die Muffins dürfen noch leicht wackeln wenn sie aus dem Ofen kommen, bis zum Verzehr kühl aufbewahren.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir Klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden.

Eure Eva :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen