Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Samstag, 5. April 2014

Käsebrötchen


Hallo,

heute habe ich ein ganz einfaches und leckeres Rezept für euch. Kennt ihr das wenn ihr abends Lust auf Käsebrötchen habt und alle Bäcker haben zu? Mir ging es letztens so! Also habe ich mich in die Küche gestellt und sie selber hergestellt! Ich finde sie sogar besser als die gekauften!

Zutaten:

500g Mehl
230g lauwarmes Wasser
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
1 TL Salz
50g Öl
400g Käse in Scheiben (ich habe Gouda verwendet)

Das Wasser und den Zucker mischen. Die Hefe hineinbröseln und gut verrühren. Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde bilden. Danach die Hefemischung hineingeben. Das Öl und Salz hinzufügen und zu einem glatten Teig verkneten. In der Schüssel 30 Minuten gehen lassen.

Den Backofen auf 190° C Ober - Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier vorbereiten.

Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und in 16 Teigstücke trennen. Ihr könnt aber auch weniger oder mehrere abtrennen, je nachdem welche Größe ihr wollt. Die Stücke dann zu Kugeln formen. Mit 1 Scheibe Gouda belegen und ca. 15 Minuten backen.


Den Überschuss vom Käse einfach abbrechen.  Danach hineinbeißen und genießen :) 

Viel Spaß beim Nachbacken. 

Eure Eva :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen