heute habe ich wieder ein leckeres Backrezept für Schokoladenfans :)
Ich liebe Cupcakes und man kann sie so wunderbar unterschiedlich dekorieren. Durch die Schokolade schmeckt das Topping auch nicht zu süß.
Zutaten für 12 Cupcakes:
100g weiße Schokolade
150g Butter (zimmerwarm)
100g Zucker
3 Eier
230g Mehl
1 TL Backpulver
30g Kakaopulver
90g Milch
Zutaten für Topping:
150g Puderzucker
50g Zartbitterschokolade
80g Butter (zimmerwarm)
200g Mascarpone
Als erstes den Ofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech einfetten oder mit Backförmchen einkleiden.
Die weiße Schokolade klein hacken und zur Seite stellen. Die Butter, den Zucker und die Eier schaumig rühren. Danach 80g weiße Schokolade und die restliche Zutaten zugeben und kurz unterrühren. Mit einem Löffel in das vorbereitete Muffinblech umfüllen. Bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Mit der Stäbchenprobe kontrollieren ob sie fertig sind. Danach auskühlen lassen.
Für das Topping die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Mit den restlichen Zutaten kurz verrühren und im Kühlschrank etwas abkühlen. Wenn die Muffins ausgekühlt sind (sehr wichtig, da euch sonst das Topping verläuft, ich stelle sie auch gern etwas in den Kühlschrank) könnt ihr sie nach Belieben mit einer Spritztülle verzieren. Dazu wird es demnächst noch ein Video geben. Ich dekoriere sie gerne mit Blüten und Perlen :) oder der restlichen Schokolade. Aber ihr könnt sie ja dekorieren wie sie euch gefallen.
Vor dem Verzehr kühl aufbewahren, wenn sie solange halten da sie wirklich sehr lecker sind. :)
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Falls ihr mein Rezept nachbackt würde ich mich freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet.
Eure Eva :)
UI was für ein tolles Rezept!
AntwortenLöschenGanz liebe grüße Chrissi
von http://chrissitallys.blogspot.de/