Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Sonntag, 7. Dezember 2014

weihnachtliche Blumen - Kekse ( Weihnachtsplätzchen )


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein leckeres und dekoratives Plätzchenrezept für euch! Diese Mandelplätzchen bestehen aus einem knusprigen Knetteig, Mandelhobel und Pistazien! In Verbindung mit der Marmelade eine köstliche Kombination. Durch die Blumendekoration machen sie auch optisch einiges her. In diesem Video könnt ihr euch die Zubereitung anschauen.

Zutaten:
30g gem. Mandel
30g Zucker
10g Vanillezucker
100g weiche Butter
150g Mehl
1 Ei

Die Butter in Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Ihr erhaltet ein besseres Aroma wenn ihr die Mandeln noch etwas in der Pfanne anröstet. Diesen dann in eine Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank geben. 


Ist der Teig schön kalt dann rollt ihr ihn auf einer gut bemehlten Arbeitsfläche aus. Mit einem Kreis-Austecher von ca. 3cm Durchmesser stecht ihr dann kleine Kreise aus. Währenddessen könnt ihr den Ofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und ca. 10 Minuten backen. Sie sollten nur eine leichte bräunliche Verfärbung haben. Ihr könnt sie dann noch warm dekorieren.

Deko:
100g Aprikosenmarmelade
40g Mandelhobel
ca. 10g kleingehackte Pistazien

Die Mandelhobel in einer beschichteten Pfanne ohne Öl etwas anrösten. Da müsst ihr aufpassen, dass sie euch nicht anbrennen. Die 1 Plätzchenseite mit der Marmelade dick einstreichen. Danach mit den Mandelhobel kreisrund belegen. Damit die Pistazien besser kleben gebt ihr nochmal ein Klecks Marmelade in der Mitte. Die Nüsse mittig auf die Plätzchen streuen.
Das könnt ihr natürlich mit euren Kindern machen, da es schon seine Zeit braucht. Falls euch das zu viel Aufwand ist, könnt ihr die Deko auch einfach drauf streuen.

Wer keine Pistazien mag, kann natürlich auch andere Nüsse verwenden. Ich mag diese Plätzchen am liebsten mit der Aprikosenmarmelade. Diese könnt ihr aber auch durch Erdbeer- oder andere Marmeladen austauschen.



Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abbonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Leckeres und Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen