Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Donnerstag, 7. August 2014

leckerer saftiger Apfelkuchen mit Amarettinis



Hallo,

heute habe ich einen superleckeren und saftigen Apfelkuchen für euch. Durch die Amarettinis und den Amaretto schmeckt er wunderbar aromatisch. Für die Schokoladenliebhaber unter euch, ist im Teig auch leckere Schokolade verarbeitet. Der Kuchen ist äußerlich nicht spektakulär, dafür innerlich eine Geschmacksexplosion! :) Die Zubereitung könnt ihr euch in diesem Video anschauen.

Zutaten für eine 26cm Springform:
3-4 reife Äpfel (umso reifer umso besser)
2-3 EL Amaretto ( oder Apfelsaft )
2 EL Zucker
30g Amarettini- Kekse

Die Äpfel schälen, entkernen und zerkleinern. Ihr könnt selbst entscheiden wie groß ihr die Apfelstückchen haben wollt. Ich habe meine Äpfel 2 Sekunden auf Stufe 5 im Thermomix zerkleinert. Selbstverständlich könnt ihr auch andere Geräte verwenden oder sie mit der Hand schneiden. Mit den restlichen Zutaten vermischen und zugedeckt mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

Eine 26cm Springform mit Backpapier auskleiden und den Ofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

Zutaten:
200g Mehl
1 Päckchen Backpulver
150g Naturjoghurt
3 Eier
100ml Öl
150g Zucker
50g dunkle Schokoladenraspeln

Die Eier mit den Zucker schaumig rühren, bis sich die Farbe von orange zu hellgelb verändert hat. Den Joghurt und das Öl unterrühren. Auf niedriger Stufe das Mehl mit dem Backpulver hinzugeben, bis es sich zu einem Teig vermengt hat. Die Apfelmischung mit der Schokolade unterheben. Den Teig in eure Springform füllen und glatt streichen. Bei 180 Grad Ober- Unterhitze etwa 40 Minuten backen.



Nach dem Backen lasst ihr in etwas abkühlen. Am besten löst ihr den Kuchen mit einem stumpfen Messer oder einen Spatel von eurer Springformrand. Den Kuchen auf einen Auskühlgitter oder einen Tortenretter stürzen. Ist der Kuchen komplett ausgekühlt, kann er auf eure Tortenplatte gestürzt werden.

Danach könnt ihr ihn noch nach Belieben dekorieren. Ich habe Puderzucker darüber gesiebt! Ein paar Amarettinis zerkleinert und in die Mitte gelegt. Zum Schluss habe ich noch etwas Schokolade darüber gerieben.

Den Kuchen abkühlen lassen und dann genießen! Natürlich hält er sich 2-3 Tage, allerdings duftet er so herrlich, dass er nicht lange überlebt.


Viel Spaß beim Ausprobieren!




Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Falls ihr mein Rezept nachbackt würde ich mich freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet.
 
Eure Eva :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen