Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Donnerstag, 4. September 2014

leckere, schokoladige Bounty - Cupcakes


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder leckere Cupcakes für euch! Bei diesem Rezept habe ich mich von den leckeren Bountyriegel inspirieren lassen. Der Muffin ist herrlich schokoladig und das Topping schmeckt leckerleicht nach Kokos. Diese Kombination harmoniert einfach perfekt! In dem Cupcake ist auch noch eine kleine Überraschung versteckt. In diesem Video könnt ihr euch die Zubereitung anschauen.


Zutaten für 12 Muffins:
100g dunkle Schokolade
150g Butter (zimmerwarm und in Stücken)
100g Zucker
3 Eier
230g Mehl
1 TL Backpulver
30g Kakaopulver
90g Milch 
evtl. 1 Bounty

Als erstes den Ofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Ein Muffinblech einfetten oder mit Backförmchen einkleiden.

Die Schokolade klein hacken und zur Seite stellen. Die Butter, den Zucker und die Eier schaumig rühren. Danach die restliche Zutaten zugeben und kurz unterrühren. Die Schokolade unterheben. Ein Bounty in 12 Stücke schneiden. Den Teig mit einem Löffel in das vorbereitete Muffinblech füllen. Dazu die Muffinförmchen bis zur Hälfte füllen und ein Bountystück hineinlegen. Mit Teig komplett bedecken. Bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Mit der Stäbchenprobe kontrollieren ob sie fertig sind. Danach auskühlen lassen.
Damit sie richtig kalt sind, könnt ihr sie auch in den Kühlschrank stellen.


Zutaten Topping:
100g kalte Sahne
100g Mascarpone
100g Frischkäse
100g Puderzucker
50g Kokosraspeln
evtl. 1 TL Sanapart 


Für das Topping die Sahne mit dem Sanapart steif schlagen. Die Mascarpone, den Frischkäse, den Puderzucker und die Kokosraspeln kurz verrühren. Danach die Sahne unterheben. Das Topping in einen Spritzbeutel mit Lochtülle umfüllen und auf eure kalten Muffins kreisförmig aufspritzen. Zum Schluss könnt ihr noch ein paar Kokosraspeln darüber streuen. Da ich noch Schokoladengitter zuhause hatte, habe ich sie als Deko verwendet. 

Die Cupcakes schmecken am besten kalt, deswegen würde ich sie bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren. 

Falls ihr keinen Kokos mögt, könnt ihr auch einfach leckere schokoladige Muffins genießen. :) 



Viel Spaß beim Ausprobieren! 


Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen