Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Dienstag, 21. Oktober 2014

schokoladige Halloween - Spinnen ( Cakepops in Halloweendeko )

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich Teil 2 des Halloweenspecial für euch. Es gibt schokoladige Spinnen aus Cakepops und Süßigkeiten. Diese Halloweendeko ist auch super für einen Kindergeburtstag geeignet. Die Optik dieser Spinnen finde ich sehr süß und das salzige harmoniert super mit den schokoladigen Cakepops. In diesem Video könnt ihr euch die einfache und schnelle Zubereitung anschauen.

Mengenangaben richten sich nach der Kuchengröße:
trockener Rührkuchen ( z.B. Schokoladenkuchen )
Smarties oder M&M´s
Sahne
Schokolade
kleine Salzbrezeln

Ich hatte ungefähr die Menge von einem Kuchen aus einer 20cm Kastenform. Für die Ganache habe ich 50g Sahne und 100g Zartbitterschokolade genommen. Zuerst müsst ihr die Schokolade fein hacken. Die Sahne in einem Topf erhitzen, den Herd ausschalten und die zerkleinerte Schokolade unterrühren. Hat sich die Flüssigkeit gut verbunden, lasst ihr die Ganache kurz an der Zimmertemperatur abkühlen. Währenddessen könnt ihr euren Kuchen in einer Schüssel mit den Händen zerbröseln. Ein Teil von der Ganache dazugeben und alles gut mit den Händen vermischen. Am besten verwendet ihr dazu Einmalhandschuhe. Solange Ganache dazugeben bis sich ein gebundener Teig gebildet hat. Mit den Händen formt ihr daraus kleine Kugeln. Falls ihr genau gleichgroße haben wollt, könnt ihr euch einen Eisportionierer zur Hilfe nehmen.

Die Brezeln so an den Schnittstellen brechen, dass ihr ein rundes Bein erhaltet. Ein paar werden euch auch ganz zerbrechen. Mit etwas Übung ist die Brechungsrate sehr gering geblieben. Die Brezelbeine mit etwas Ganache an den Körpern fest kleben. Ihr könnt sie auch ruhig etwas in die Kugeln eindrücken. Meine haben 6 Beinchen erhalten, wer will kann auch 8 hinkleben. Mit der restlichen Ganache klebt ihr dann noch die Smarties als Augen fest.

Danach lasst ihr sie im Kühlschrank fest werden. Falls ihr sie länger aufhebt, müsst ihr sie in einer Dose aufbewahren. Da die Beine die Feuchtigkeit des Kühlschranks annehmen können. Ich würde sie aber nach spätestens 3-4 Tage verspeisen.

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen "Daumen hoch" gebt. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Leckeres und Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf "Gefällt mir" klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet falls ihr mein Rezept nachbackt.
 
Eure Eva :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen