Diese Webseite finden Sie künftig an der Adresse: http://evasbackparty.de . Sie werden automatisch weitergeleitet. Bitte aktualisieren Sie Ihr Lesezeichen!

Dienstag, 3. Juni 2014

Mohrenkopftorte mit frischen Erdbeeren


Hallo,
heute habe ich wieder ein leckeres Tortenrezept für euch! Sie ist mit leckeren Mohrenköpfen befüllt und dekoriert! Finde ich super für die Kaffeetafel! Dieses Backrezept mache ich sowohl im Sommer als im Winter. Ich verwende einfach immer saisonale Früchte. Zu dieser Torte passen ja fast alle Obstsorten! Die Zubereitung könnt ihr euch auch in diesem Video anschauen.

Zutaten für eine 26cm Springform:
4 Eier
150g Zucker
10g Vanillezucker
150g Weizenmehl
50g Speisestärke
2 TL Backpulver

Als erstes den Ofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Eine 26cm-Springform mit einem Backpapier auskleiden. Die Eier, den Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Wenn die Masse weißschaumig aufgeschlagen ist, könnt ihr die restlichen Zutaten hinzufügen und auf niedriger Stufe unterrühren. Den Biskuitteig in eure Springform verteilen und bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen. Mit der Stäbchenprobe kontrollieren ob er fertig gebacken ist. Den Tortenboden auf einem Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen. (Wenn ihr ihn mit einem feuchten Geschirrtuch abdeckt, trocknet er dabei nicht aus) Nach dem Auskühlen einmal waagerecht durchschneiden.

In der Zwischenzeit könnt ihr die Füllung zubereiten:

Zutaten:
500g frische Erdbeeren (oder andere Früchte)
12 Mohrenköpfe
1/2 Packung gem. Gelatine (oder 3 Blatt Gelatine)
25g Zucker
250g Speisequark
1/2 Zitrone (den Saft davon) 
150g saure Sahne
500g kalte Schlagsahne
3 TL San-apart


Als erstes weicht ihr die Gelatine in 3 EL Wasser ein und lasst sie 10 Minuten quellen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Waffeln von den Schaumküssen entfernen und für die Deko aufheben. Die Schaumküsse zusammen mit dem Zucker, den Quark, der sauren Sahne und dem Zitronensaft verrühren. Die Gelatine über einem Wasserbad erhitzen, bis sie sich gelöst hat. Danach 2-3 EL von der Schaum-Quark-Masse in die Gelatine geben und gut verrühren. Die Gelatinemischung danach zu der Masse geben und unterrühren bis alles gut vermischt ist. Sobald die Masse anfängt zu gelieren, könnt ihr die Sahne mit dem San-apart steif schlagen. Die Sahne dann vorsichtig unterheben. 


Als nächstes die Erdbeeren putzen und klein schneiden. (Ein paar Erdbeeren für die Deko aufheben) Auf dem unteren Tortenboden verteilen. Von der Sahnemasse 1/3 auf die Erdbeeren verteilen. Den 2. Tortenboden darauf setzen und wieder 1/3 Drittel darauf verteilen. Die restliche Masse zum Einstreichen der Torte verwenden, bis sie komplett eingedeckt ist. Dafür könnt ihr eine Palette oder Teigkarte zur Hilfe nehmen. Danach könnt ihr sie nach Belieben mit den Waffeln und den Erdbeeren dekorieren.

Die Torte bis zum Verzehr kühl aufbewahren!


Danach einfach reinbeißen und genießen :)


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Falls ihr mein Rezept nachbackt würde ich mich freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet.
Eure Eva :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen