Die neue Webseite finden sie unter:
Evas Backparty
Direkter Link zur Toffifeetorte:
Toffifeetorte - Evas Backparty
Donnerstag, 31. Juli 2014
Hefe - Pizza - Kranz ( Pizza mal anders )
Hallo,
heute habe ich eine andere Art von Pizza für euch! Einen leckeren und pikanten Hefe-Pizza-Kranz. Ich finde er ist super geeignet für Partys und Kindergeburtstage! Der Teig ist schön fluffig und die obere Teigschicht herrlich knusprig! Die Zutaten könnt ihr nach euren Geschmack variieren! Die Herstellung könnt ihr euch in diesem Video anschauen.
Zutaten:
300g Mehl
150g lauwarmes Wasser
1/2 Würfel frische Hefe
1 TL Zucker
1 TL Salz
1 EL Pizzagewürz
1 EL verschiedene Kräuter
15g Olivenöl
50g Tomatenmark
Zutaten variabel:
100g Schinken
100g Salami
250g Mozzarella
50g getrocknete Tomaten
Als erstes müsst ihr eine Springform einfetten und mit Mehl auskleiden. Ich habe eine 24cm Springform mit einem Kranzeinsatz verwendet.
Falls ihr einen Thermomix besitzt oder einen anderen Mixer, könnt ihr den Schinken, die Salami, den Käse und die getrockneten Tomaten zerkleinern. Die Hälfte vom Käse stellt ihr zur Seite. Ansonsten müsst ihr es mit einem Messer ganz klein schneiden. In das lauwarme Wasser gebt ihr den Zucker und den halben Würfel Hefe und verrührt das ganze bis es eine gebundene Masse ist. Das Mehl in eure Schüssel oder Mixtopf geben, die Hefemischung hinzufügen und gut verkneten. Danach fügt ihr die zerkleinerten Zutaten, das Öl, die Kräuter und das Salz hinzu. Alles so lange verkneten bis es eine gebundene Masse ist.
Den Hefeteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche rechteckig ausrollen. Mit dem Tomatenmark dünn bestreichen und etwas Pizzagewürz darüber streuen. Den Teig dann in Streifen schneiden, ca. 5cm breit. Die Streifen wie eine Ziehharmonika zusammenfalten und in eure vorbereitete Springform legen.
An einem warmen Ort 30 Minuten zugedeckt gehen lassen.
Währenddessen könnt ihr den Ofen schon mal auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.
Bevor ihr den Teig in den Ofen gebt, streut ihr noch den Käse darüber. Den Kranz ca. 30 Minuten im unteren Ofen backen, bis der Käse knusprig ist.
Ist er fertig gebacken, lasst ihr in kurz abkühlen. Danach löst ihr mit einem stumpfen Messer den Käse vom Springformrand. Den Kranz müsst ihr dann einmal aus eurer Form stürzen und dann nochmal auf eure Servierplatte. So könnt ihr ihn dann servieren.
Der Pizzakranz lässt sich sowohl warm als auch kalt servieren. Die Zutaten könnt ihr natürlich nach euren Geschmack varieren.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Youtube-Kanal abonniert und mir einen Daumen hoch dalasst. Ihr findet mich auch bei Facebook, dort seht ihr immer wenn ich etwas Neues poste. Dazu müsst ihr nur auf Gefällt mir klicken. Wenn euch meine Seite gefällt, dann teilt sie bitte mit euren Freunden. Falls ihr mein Rezept nachbackt würde ich mich freuen wenn ihr ein Bild auf meiner Facebookseite postet.
Eure Eva :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen